inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1855160216B
Das neuste Produkt im Bereich der Ladungssicherung ist der Airline-Beam für Airlineschienen. Denn was gibt es derzeit am deutschen Markt an Ladungssicherungshilfsmitteln außer mit Federdruck arbeitenden Sperrbalken-Systemen, bei denen folgende NACHTEILE gelten:
- Sie sind länger als das lichte Fahrzeuginnenmaß.
- Sie arbeiten mit Federkraft und können beim Verrutschen Beschädigungen am Ladegut oder dem Fahrzeug verursachen.
- Sie sind Aufwendig und Zeitintensiv in der Handhabung bei der Ladungssicherung.
- Sie können bei anliegender Ladung in Kurvenfahrten ein Herausrutschen.
Des Weiteren gibt es noch Sperrbalken mit einem Rastersystem welches sich durch lautes Einrasten der Zähne erkennbar macht. Jedoch ist dabei der Nachteil, dass Sie mit einer Hand den Sperrbalken auf der einen Seite führen müssen und auf der anderen Seite Druck ausüben um ihn in der Airlineschiene zu fixieren und auf Spannung zu bringen. Doch die Zeiten, dass ein Sperrbalken zwar einen erkennbaren Nutzen hat, doch auch Nachteile in der Handhabung hat, sind Geschichte. Ab sofort gibt es nur noch Vorteile.
Der Airline-Beam, ein stufenlos teleskopierbarer Sperrbalken, der gänzlich ohne Druck auskommt. Somit ermöglicht er im Bereich der Ladungssicherung einen schonenden Einsatz sowohl horizontal aus auch vertikal mit maximalen Blockierkräften von bis zu 450 daN. Die PVC-Ummantelung verleiht dem Airline Beam ein besonderes Kennzeichen, denn sowohl um Schutz der Ladung beim Einsetzen der Ladungssicherungshilfsmittel als auch in der kälteren Jahreszeit trägt Sie dazu bei, den Bedienkomfort zu erhöhen und eine möglichst hohe Langlebigkeit des Produktes zu gewährleisten.
Das einzigartige Verschlusssystem des Airline-Beams basiert auf dem Prinzip des Single-Fittings und arretiert den Sperrbalken einfach und sicher in jeder Airlineschiene.
Optional dafür erhältlich ist die praktische Parkhalterung für ihren Airline-Beam. Um ihr Produkt sorgfältig aufzubewahren und jederzeit griffbreit zu haben, wird dies einfach in die Airlineschiene gesetzt, mit Hilfe eines Fittings verschraubt und bleibt so sicher an Ort und Stelle, bis zum nächsten Einsatz im Bereich der Ladungssicherung.
1600 - 2160 mm mit 300 - 100 daN*
*) Blockierkraft bei gleichmäßiger Flächenbelastung je nach Auszugslänge
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
Länge: | 1600-2160 mm |
Material: | Aluminium |
- stufenlos verstellbar
- schwarze Kunststoffummantelung
- Tragrohrdurchmesser: 42 mm
- Zapfenausführung: Airline-Automatik-Zapfen
- Blockierkraft: 200-425 daN (bei gleichmäßiger Flächenbelastung je nach Auszugslänge)